«Der Wolf ist ein freiheitsliebendes, anpassungsfähiges Rudeltier und kommt am besten in der Gruppe weiter; ganz entgegen dem Mythos des einsamen Wolfs. Er gilt wegen seines stark ausgeprägten Familiensinns als Symbol für die Gemeinschaft. Nicht umsonst übertragen die älteren Wölfe seit Urzeiten ihr Wissen auf die Jungen. Das Krafttier Wolf zeigt uns, welche Rolle familiäre Bindungen für uns haben und wie wir diese noch besser leben können.»



 

FRÜHLINGSSTAMM

SUFI    NACHT

Drehen     am     Wendepunkt
für   Frau  Mann  und  Divers!

 

 

«Du fragst nach einer Rose – lauf vor den Dornen nicht davon. Du fragst nach dem Geliebten – lauf vor dir selbst nicht davon.»

 

Wie schon vergangenen Herbst möchten wir dich auf ein bewegtes Wochenende ins Mühlital einladen. Frau, Mann & Divers. Der kommende Frühlingsstamm steht im Zeichen des Sufismus. Wir eröffnen den Raum mit freiem, natürlichen Klingen und Tönen. Lauschen dem Atem, der Stille, dem Echo. Dann werden wir von unserem Gast Linda Fitzwilliam ins Derwischdrehen eingeführt, die ihren Neumond Singing Circle für diesen Abend erstmals ins Mühlital verlegt.

Musikalisch werden wir von dem Jordanischen Oudspieler Mahdi Al-Tashly und dem Schweizer Perkussionisten Tiziano Ronchetti in die Nacht begleitet. «Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren …»

 

Nächster Frühlingsstamm – Neue Termine werden im November 2023 bekanntgegeben.

 

Die Luft trägt den Klang der Trommeln herbei  .

Ebenso schlägt mein Herz.

Aus dem Rythmus wird eine Stimme:

«Ich weiss, dass du müde bist.

Aber komm! Hier ist der Weg!»

RUMI

 


Leitung: Anna Blöchlinger, Mathis Künzler, Adrian Wiesmann & Special Guests!

Ort

Mülital bei Oltingen / Detlingen BE, in einer Natur, in der Stille bewegt und Begegnungen möglich werden. Getanzt wird in einem Dom, Ein Zelt mit Tanzboden. Das nächtliche Feuer und Kerzenlicht laden zum Austausch ein. Gekocht wird im nebengelegenen Haus. Der Kontakt zur Aussenwelt ist nur eingeschränkt möglich und minimal zu halten. Lockere und zusätzlich warme Kleidung und Witterungsfeste Schuhe & Regenjacke sind angebracht.

Infos

  • Eintreffen am Samstag um 15 Uhr / 18 Uhr Znacht, am Sonntag Morgen wird zum Abschluss ein Brunch aufgetischt.
  • Preis pro Person: 144.- CHF mit Suppe und Brunch  (Bist du Student, oder in Ausbildung, oder hast begrenzte finanzielle Mittel; Kontaktiere uns und wir finden eine Lösung.)
  • Einfache Übernachtungsmöglichkeit vor Ort, Mätteli und Schlafsack mitbringen, Übernachtung im eigenen Büssli auf Parkplatz möglich.
  • Teilnehmer*innenzahl auf maximal 20 Personen beschränkt

    Ich mache mit!









    Kommentar

    140